Seite auswählen

Wie ihr anhand des Titels schon erraten könnt, plane ich eine Umgestaltung in meiner Wohnung. Und zwar möchte ich mein Ankleidezimmer neu gestalten, da es mir so, wie es jetzt ist schon länger nicht mehr gefällt. Wie viele andere, habe ich mich bei meinem Einzug für das Pax-System entschieden und eine ganze Wand, bestand somit nur aus Schrank. Natürlich ist das System toll und man kommt auch extrem viel darin unter, doch diese große Schrankwand passt einfach nicht mehr zu mir. Zu schwer, zu wuchtig, in meinen Augen hat sie den ganzen Raum erschlagen. Deswegen habe ich meinem Pax verkauft und während ich nun von Kleiderstangen lebe, plane ich die Umgestaltung meines Ankleidezimmers.

Ein besonders tolles Tool ist dafür »Pinterest«. Angemeldet bin ich dort schon lange, doch erst jetzt hat mich die Funktion dieser Seite überzeugt. Pinterest ist perfekt, um sich ein Board zusammenzustellen und genau das habe ich getan. Alles was ich mir für mein neues Ankleidezimmer vorstellen konnte, habe ich mir bei Pinterest gemerkt und anschließend aussortiert. So wurde bald ein konkretes Konzept daraus.

Wie ihr anhand der Moodboards erkennen könnt, werden vor allem die Farben Weiß, Dunkelbraun, Dunkelblau und Schwarz eine große Rolle bei der Umgestaltung spielen. Ich möchte gerne eine komplette Wand in Nachtblau haben, während alle andere Wände Weiß bleiben. Insgesamt soll der Raum »luftiger« werden, Pflanzen werden eine große Rolle spielen und am Fenster möchte ich einen Platz zum sitzen auf der Fensterbank einbauen. Einige Elemente wie mein Schminktisch und mein großer Spiegel bleiben natürlich bestehen, doch sonst wird sich sehr viel tun und ich dachte, es ist eine gute Gelegenheit euch dabei mitzunehmen.

Das Projekt wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da neben der neuen Wandfarbe auch ein neuer Boden verlegt wird. Ich versuche alles in einem Video für euch festzuhalten, damit ihr die Veränderung später sehen könnt und hoffe ihr freut euch darauf. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich oder plant sogar gerade selbst die Umgestaltung eines Raumes? Wenn ja, lasst mir gerne einen Kommentar dazu hier.

Pflanzenbild von Evergreen / gibt es hier
Hang it all von Vitra / gibt es hier
Dose von bloomingville / andere Farbe gibt es hier
Dutch Bone Blackwood Stuhl / gibt es hier
Ufopflanze / gibt es hier

Laura

Liebt Mode mit klaren Linien und dem gewissen Etwas. Hat eine Schwäche für gutes Verpackungsdesign. Würde immer sofort das perfekte Paar Schuhe für ein Outfit finden, aber stundenlang ihren Kleiderschrank nach eben diesem durchsuchen. Geht mit ihrem Hund Emma bei jedem Wetter raus, am liebsten mit Hunter Boots (aka Gummistiefeln) und ihrer knallgelben Regenjacke.